Am 20.08. fand das zweite Sommerfest der Blankennagel Gruppe statt. Rund 200 Teilnehmer nahmen an dem Sommerfest, welches in Zukunft dauerhaft durchgeführt werden soll, teil. Geschäftsführung, Personal und ihre Familien feierten gemeinsam auf dem Gelände der Blankennagel Gruppe. Für das kommende Jahr ist die Umsetzung des Sommerfestes auf dem bis dahin fertiggestellten neuen Betriebshof geplant.

Gemeinsame Planung 

Das große Sommerfest der Blankennagel Gruppe wird von den Verwaltungsmitarbeitern der Unternehmen geplant, im Hintergrund wirkt zudem die Geschäftsführung mit. Ein aus 4-5 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zusammengesetztes Gremium der Verwaltung kümmert sich aktiv um die Planung und Durchführung des Sommerfests. Am Festtag selbst wirken alle Verwaltungsmitarbeiter sowie die Geschäftsführung mit, um die reibungslose Durchführung inklusive Auf- und Abbau, den Schichten im Bierwagen oder an der Essensausgabe zu garantieren.

Familiäres Sommerfest mit vielfältigen Angeboten

Zwischen 12 und 18 Uhr bot das diesjährige familiäre Sommerfest der Blankennagel Gruppe Raum und Zeit zum friedlichen Miteinander, Essen, Trinken und einiges an Unterhaltung. Zwei Foodtrucks und ein Getränkewagen sorgten für das leibliche Wohl. Besonders wichtig bei der Planung des Sommerfests war außerdem die Berücksichtigung der Familien. Mit zwei Hüpfburgen, einer Kinderbetreuung und verschiedenen Angeboten wie ein Kicker, eine Torwand sowie eine Fotobox wurde das Sommerfest der Blankennagel Gruppe zu einem rauschenden Familienfest vieler Nationen. Es wurde gelacht, gegessen und auch die großartigen Gespräche zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Familien sowie der Geschäftsführung kamen nicht zu kurz.

Familie und Zusammenhalt, auch im Unternehmen

Familie wird sowohl bei dem Sommerfest als auch in der Unternehmenskultur der Blankennagel Gruppe groß geschrieben. Die Geschäftsführung vertritt die Meinung, dass mit einem Sommerfest dieser Art der Zusammenhalt als Familienunternehmen aber auch zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestärkt wird.

“Wir freuen uns auf kommendes Jahr”

Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest, das ist klar für die Geschäftsleitung der Blankennagel Gruppe, die ein durchweg positives Fazit aus dem diesjährigen Sommerfest zieht:

„Ein tolles und durchweg gelungenes Sommerfest, an dem wir viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Familien außerhalb des täglichen Arbeitslebens bei traumhaftem Wetter noch besser kennenlernen durften. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, das Sommerfest im Sommer 2024 auf unserem neuen Betriebshof an der Dieselstraße zu wiederholen.“