Aktuelles

Wir unterstützen Sie gerne!

21.03.2020: Liebe Mitbürger, Kunden und Kollegen, wir haben den Städten Wuppertal, Sprockhövel, Ennepetal, Radevormwald und Düsseldorf heute angeboten unsere Schulbusleistung im Wege der Corona Krise für Beförderung von Desinfektionsmittel, Schutzmasken, medizinischem Personal etc.einzusetzen. Unsere Fahrer und Mitarbeiter brauchen Arbeit! Dringend! Das Geld steht in den Haushalten und ist sofort frei verfügbar. Wir wollen helfen! Morgen

weiter lesen

Schutzmaßnahmen für unser Personal

15.03.2020: Wir werden den Verkehr sicherstellen wo immer es notwendig ist, schützen jedoch unsere Fahrer. Bitte halten Sie Abstand zum Fahrpersonal. Zustieg und Ausstieg bis auf weiteres nur in den hinteren Türen. Falls ältere Rheingold Stammkunden Hilfe benötigen, werden wir für Sie nach Abstimmung zur Apotheke fahren oder einkaufen fahren damit sie nicht raus müssen!

weiter lesen

Neuer Imagefilm Bergische IHK 2020

Wandel, Fortschritt und Bewegung. Das war und ist die Maxime der 37.000 Unternehmen in den drei bergischen Großstädten Wuppertal, Solingen und Remscheid. Die Bergische IHK präsentiert ihren neuen Imagefilm für unsere Region.

weiter lesen

Seit 90 Jahren fortschrittlich: Runder Geburtstag bei Rheingold Reisen

Axel Blankennagel (l.) nimmt die Urkunde von Michael Wenge (Hauptgeschäftsführer der Bergischen IHK) entgegen /// Foto: Malte Reiter

Dass das Traditionsunternehmen Rheingold Reisen schon in früheren Jahrzehnten stets am Puls der Zeit war, lässt sich unter anderem an einem „stillen Örtchen“ festmachen: Im Jahr 1966 kam im Zuge einer Fuhrpark-Erneuerung der erste Bus mit Bord-Toilette nach Wuppertal – damals eine kleine Sensation im Reisewesen …

weiter lesen

Eine Investition in die Bildung junger Menschen!

Sponsor und Kooperationspartner der Junior Uni in Wuppertal! März 2019 – Mit 1.000 Euro jährlich und bei benötigten Bustouren, etwa für Exkursionen, unterstützt Rheingold Reisen Wuppertal ab sofort die Junior Uni. Hier geht´s zur Website der Junior Uni.

weiter lesen

Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen

Wir sind dabei! Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein Freunde und Förderer des Rettungshubschraubers Christoph 9 e.V. und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen

weiter lesen