Soziales Engagement

Für unsere Zukunft

Wir möchten etwa beitragen: Für die Zukunft unserer Gesellschaft und unserer Umwelt. Darum unterstützen wir sowohl soziale Projekte als auch nachhaltige Projekte und leisten unseren Beitrag für den Umweltschutz.

Aktuell fördern wir folgende Projekte und Vereine durch unsere Mitgliedschaft und/ oder Spendenbeiträgen:

Rückenwind – präsentiert von Circular Valley®

Gemeinsam für die Energiewende

Als nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen setzt Rheingold Reisen Wuppertal sich auch im Rahmen der Energiewende gemeinsam mit seinen Partnern ein. Im Rahmen der Partnerschaft mit Circular Valley® präsentieren wir die neue Filmdokumentation von Circular Valley®: Rückenwind. Ein Film, der die Windenergie in den Fokus stellt, aber aber auch das Recycling von Beton und Kompositbauteilen betrachtet. Wie kann die Energiewende mit einem sinnvollen Ressourceneinsatz gelingen?

Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir von Rheingold Reisen Wuppertal auch in Zukunft an der Energiewende arbeiten und uns für diese einsetzen.